Unser Team

Seit dem Jahr 2000 trainiere ich Hunde und vor allem ihre Menschen. Viele Seminare im In- und Ausland gingen dieser Entscheidung voraus. Noch heute besuche ich regelmäßig Fortbildungen.

Neben Gruppenstunden und Einzeltrainings für Familienhunde liegt mir vor allem die Integration südländischer Hunde am Herzen und ein sinnvolles Antijagdtraining von jagdtriebigen Hunden und Jagdhunden. Um diesen Hunden die bestmögliche Ausbildung mit dem nötigen Hintergrundwissen zu bieten, habe ich die Jägerprüfung gemacht und bin Jagdscheininhaberin.

In den letzten Jahren sind aus dieser Verbindung von Theorie und Praxis einige Artikel in Fachzeitschriften und Bücher entstanden und im Cadmos Verlag erschienen: "Hunde aus dem Süden", "Auf und davon", "Pubertät und wilde Zeiten","Lexikon der Familienhunde" , "Mit dem Hund gemeinsam unterwegs, "Schnüffeln erlaubt - Schlaue Hundenasen im Einsatz" (auch in Englisch als "Snooping around").

Egal, was wir machen, unsere Hunde sind dabei. Dale, Ayda und Bead sind ständige Partner in Kursen, Einzeltrainings und bei unserer liebsten Freizeitbeschäftigung, dem sportlichen Apportieren mit Dummys. Mit ihnen starten wir auf Apportierprüfungen im In- und Ausland. Sie haben zudem einige jagdliche Prüfungen in Deutschland und den Niederlanden bestanden. Dale lässt es mit ihren 11 Jahren ein wenig gemütlicher angehen. Ayda und Bead teilen sich daher mit Begeisterung die Jobs, die so anfallen.

Seit Jahren schreibe ich unter www.baak-dogwalker.de einen monatlichen Weblog. Hier finden Sie stets neue und interessante Infos und Tips rund um das Leben mit unseren Hunden. Die Idee hierzu hatte die Firma Baak, die unter dem Namen "Baak Dogwalker" bequeme und qualitativ hochwertige Schuhe für Naturliebhaber und Hundebesitzer herstellt und verkauft. Vielen Dank an dieser Stelle für unsere wunderbare Zusammenarbeit!